Berichte/Aktionen

2011 - Jubiläumskonzert - 10 Jahre Belcanto

Jubiläumskonzert 10 Jahre Belcanto

Am Samstag, den 19.03.2011 sind in der beinahe ausverkauften TGV Halle der Chor Belcanto mit drei Gastchören aufgetreten, um ihr 10 jähriges Bestehen zu feiern.


Original als PDF anzeigen...
Auftaktgeber war Belcanto mit dem Lied Adiemus; einige Sänger des Gästechores Jebenhausen haben sie dabei unterstützt. Es folgten drei Gospels/Spirituals, um die Zuhörer in der schön geschmückten Halle auf einen unterhaltsamen Abend einzustimmen.
Der erste Gastchor kam aus der Partnergemeinde Holzhausen/Sulz. Sie hatten Rock’n’Roll und Schlagerlieder dabei. Gekonnt und schwungvoll trugen sie ihr Repertoire vor. Auf Wunsch sangen sie noch eine Zugabe.
Nach einem Kleiderwechsel trat Belcanto mit zwei Stücken aus dem Film Sister Act auf. Gewandet wie „echte“ Nonnen waren sie nicht nur optisch, sondern auch akustisch eine Bereicherung.
Auf eine kurze Pause folgte ein weiterer Beitrag von Belcanto. Something Stupid, bekannt durch Robbie Williams und Nicole Kidman, und The Rose von Bette Midler.
Dann kam der Gastchor aus Jebenhausen auf die Bühne. Souverän trugen sie drei Liedstücke vor. Das letzte der drei Lieder bildete ein Schlager, der das Publikum mitsummen ließ. Der Sprecher des Chores überreichte Belcanto ein Geschenk anlässlich ihres Jubiläums.
Der dritte Gastchor kam aus der Nachbargemeinde Wangen. Die UVOS (United Voices Of Schurwald) trugen drei Lieder vor. Auch ihr Vortrag wurde mit einer Zugabe abgerundet.
Danach war Belcanto mit zwei Medleys wieder am Zug. Zuerst ein Medley von Andrew Lloyd Webber und dann eines von ABBA.
Zuletzt wurden zwei gemeinsame Stücke von allen Chören vorgetragen. Hello Mary Lou und Dixieland-Sound ließen das Publikum in Begeisterung ausbrechen. Donnernder Applaus war die Belohnung.
Nach einer Zugabe überreichte die Sprecherin des Chores Belcanto den Chorleitern und Musikern Gastgeschenke. Sie bedankte sich bei den Sponsoren - der Raiba Wangen und der Sparkasse Göppingen - sowie allen sonstigen Helfern, die das Konzert auf den Weg gebracht hatten. Dann lud sie noch zum gemütlichen Ausklang im Anschluss ein, der auch sofort von vielen genutzt wurde. Bei Gitarren- und Harmonika-Spiel, sowie gut gelauntem Gesang fand dieser Abend einen schönen, unvergesslichen Abschluss.
Wenn auch sie die Freude am Singen mit uns teilen wollen, unser Chor Belcanto übt jeden Montag ab 20:30 Uhr im Sängerraum der TGV Halle. Kommen Sie doch einfach vorbei.
Bericht Doris Biedlingmaier, Bilder Hansjörg Biedlingmaier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Original-Bild anzeigen...