Berichte/Aktionen

2014 - Jahreskonzert Chor Belcanto

Belcanto in Konzert

Am Samstag, den 29.03.2014 durfte unser Chor Belcanto seinen Gästen in der schön geschmückten TGV Halle in Holzhausen einen stimmungsvollen Abend bereiten.
Eingeladen waren außerdem vier weitere Chöre: Gaudeamus Birenbach, Männerchor Jebenhausen, City-Chorus Uhingen und UVOS Wangen. Schon das verhieß Vielfalt und Abwechslung. Beschwingt mit aktuellen Popsongs ging der Abend los, es folgten Schlager, Klassiker, Rocksongs und Lieder aus Musicals. Durch das Programm führte Lena Biedlingmaier und musikalisch begleitet wurden die Chöre von Oliver Rau am Klavier, Günter Voith am Cachon.
Am Ende wurden mehrere Lieder gemeinsam von allen Chören vorgetragen, die mit großem Applaus belohnt wurden.
Das Fazit - so etwas sollte unbedingt wiederholt werden!
Der Dank gilt allen Mitwirkenden, Helfern, Organisatoren und Spendern, Gärtnerei Mohring aus Heiningen (Lorbeerbäume) und unserer Chorleiterin Swetlana.
Bericht: Doris Biedlingmaier