Aktuelles undTermine

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Himmelfahrtswanderung
Donnerstag, 30. Mai 2019, 10:00
Aufrufe : 250

Die traditionelle Himmelfahrtswanderung der Gartenfreunde und dem TGV wird in 2019 von den Gartenfreunden Holzhausen ausgerichtet.

Mit Privat-Pkw's fahren wir zum Parkplatz des TSV Sparwiesen, Abfahrt ist um 10:00 Uhr an der TGV Halle.

Die Wanderroute beginnt in Sparwiesen. Vom Parkplatz des TSV Sparwiesen wandern wir entlang der Hochzeitsallee zum Kugelnest im Landschaftspark Schloss Filseck. Dort besichtigen wir das "Alte Pumphaus" mit Rast in den Kräutergärten. Von dort aus geht es dann weiter durch den Wald auf dem schwebenden Pfad an der Baumstammskultur vorbei zur Seniorenschaukel und von dort zurück zum Ausgangspunkt.
Die Wanderung, Dauer ca. 3 Stunden, ist als leicht einzustufen.

Den Abschluss machen wir in der TGV Gaststätte, wo wir zwischen 13:30 und 14:00 Uhr eintreffen werden. Zum Abschluss sind auch alle Nichtwanderer recht herzlich eingeladen.

Verantwortlich: Gerd Schneider und Wolfgang Schweizer