2009 - Kinderweihnachtsfeier (ca.4MB)

Rückblick Kinderweihnachtsfeier 2009



Bei der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier konnte der TGV über 200 Kinder mit Eltern, Omas und Opas begrüßen - die Halle war bis auf den letzten Platz belegt.

Nach der Begrüßung begann am Trampolin und Boden die Kindersport-Gruppe der Klasse 3 und 4 mit „Coole Jungs und fesche Mädels“, gefolgt von „Jumping Kids“ der Klassen 1 und 2. Mit „Theo, Theo“ und „Santa Claus is coming“ zeigten die Vorschulturn-Gruppen sichtlich mit sehr viel Freude ihr Können. Es folgte die abwechslungsreiche Darbietung der Dance Mix Gruppe II „Michael-Jackson-Mix“. Unsere Kleinsten zeigten mit Ihren Eltern „Pack die Badehose ein“. Dann folgte „Wir turnen an Bänken“ vom Vorschulturnen II und die Gerätturnerinnen zeigten „Fluch der Turnpiraten“ in Perfektion. Den Abschluss der Aufführungen bildete der Kinder- und Jugendzirkus Rondelli des TGVs mit Laufkugel, Seil, Teller und Diabolo.

Mit dem obligatorischen Lied ‘Lasst uns froh und munter sein’ begrüßten wir dann alle den Nikolaus. Dieser hatte alle Kinder mit Geschenken bedacht. Für die Geschenke bedanken wir uns recht herzlich beim TGV Holzhausen, sowie dem Ortschaftsrat Holzhausen. Besonderer Dank gilt auch all denen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre - allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen - die sichtlich sehr viel Spaß und Freude hatten, Christine Schöllkopf, Carmen Beier, Conni Schwamborn, Kerstin Berner und Carina Fender, Iris Rapp, Julian Mischner und Julia Fopp
Doris, Lena, Florian, Beate Schwender, Abteilungsleitung der Leichtathletik Roland Mäußnest, Nikolaus-Coach Stephan Dreiseitel, Abteilungsleitung Turnen Nicole Herrmann und Birgit Fender und unserem „DJ“ Richard Dite und all die unterstützenden Eltern und Helfer – vielen Dank!
Der Jugendausschuss wünscht Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bericht: Gesamtjugendleiter Hansjörg Biedlingmaier
Bilder by EDS: