2010 - Kinderweihnachtsfeier (ca. 9MB)

Kinderweihnachtsfeier des TGV Holzhausen e.V. 1899 vom 12.12.2010

Bei der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier konnte der TGV über 200 Kinder mit Eltern, Omas und Opas begrüßen - die Halle war bis auf den letzten Platz belegt. Nach der Begrüßung begannen die Ganovenjagd des Kinderturnen der Klassen 1 bis 4. Es folgte das Kinderturnen der 3 bis 5 jährigen mit dem Titel Mit Spaß dabei. Streetdance - Work it out, hier zeigten die Mädchen der Dance Mix Gruppe ihr Können. Die 15 Piraten des Vorschulturnen zeigten dann, was man (nicht nur) an Langbänken so alles machen kann. Viel Spaß hatte nicht nur die Eltern-Kind-Gruppe mit Es schneit, es schneit - hier wurden auch die Zuschauer gekonnt mit eingebunden.
Einen Queen Remix zeigten dann die Gerätturner - hier wurden nicht nur die Bereiche der Gerätturner aufgezeigt, sonder auch Grundlagen gekonnt verpackt und in Schau gesetzt.
Mit dem obligatorischen Lied ‘Lasst uns froh und munter sein’ begrüßten wir dann alle den Nikolaus. Dieser hatte alle Kinder mit Geschenken bedacht. Für die Geschenke bedanken wir uns recht herzlich beim TGV Holzhausen, sowie dem Ortschaftsrat Holzhausen.
Besonderer Dank gilt auch all denen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre - allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen - die sichtlich sehr viel Spaß und Freude hatten, Christine Schöllkopf, Carmen Beier und Marlis Schüle, Lena Biedlingmaier,
Anja Loch, Kerstin Berner und Carina Fender, Opa Keilwert, Doris, Florian, Anika Virag, Abteilungsleitung Turnen Nicole Herrmann und Birgit Weisshaar, unserem „DJ“ Richard Dite und all die unterstützenden Eltern und Helfer – vielen Dank!
Der Jugendausschuss wünscht Allen ein gutes neues Jahr 2011.
Bilder und Bericht: Gesamtjugendleiter Hansjörg Biedlingmaier


und noch mehr Bilder der Kinderweihnachtsfeier