2011 - Kinderweihnachtsfeier

Rückblick Kinderweihnachtsfeier 2011

Bei der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier konnte der TGV wieder zahlreiche Kinder mit Eltern, Omas und Opas begrüßen - die Halle war bis auf den letzten Platz belegt.
Nach der Begrüßung begann das Kinderturnen Mädchen mit „Glamorous Girls“, gefolgt von den Knaben des Kinderturnens mit „Zauberstäbe“. „Das Wetter“ von Rolf Zuckowski wurde vom Kinderturnen betanzt, hier gab es Regen, Schnee und Nebel. Die Dance Mix Gruppe führte einen Tanz zu Pussycat Dolls „Buttons“ vor. Gleich 2 Vorführungen gab es dieses Jahr an den extern besorgten 3 Stufenbarren: „Turn-Spaß am Stufenbarren“ des Vorschulturnens und „Barren in Pink“ von den Gerätturnerinnen. Den Abschluss machte die Eltern-Kind-Turngruppe mit „Die perfekte Welle“.


Der spontan entstandene Kinderchor begrüßte dann mit dem Lied ‘Lasst uns froh und munter sein’ den Nikolaus. Dieser hatte auch in diesem Jahr wieder allerlei Geschenke dabei.
Für die Geschenke bedanken wir uns recht herzlich beim TGV Holzhausen, sowie dem Ortschaftsrat Holzhausen. Besonderer Dank gilt auch all denen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre - allen mit wirkenden Kindern und Jugendlichen, Christine Schöllkopf, Carmen Beier und Marlies Schüle, Lena Biedlingmaier, Kerstin Berner und Carina Fender, Abteilungsleitung Turnen: Nicole Herrmann und Birgit Weißhaar, unserem „DJ“ Richard Dite, Doris, Petra und Florian, Jürgen und Stephan, unserem Bewirtungsteam ff Andy und all die unterstützenden Eltern – vielen Dank!
Der Jugendausschuss wünscht Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bericht: Gesamtjugendleiter Hansjörg Biedlingmaier

Bilder by Lena und Hansjörg Biedlingmaier