2012 - Abturnen

Abturnen vom 22.07.2012

Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich die Gerätturnerinnen zu ihrem 4-Kampf Gerätturnen in der TGV Halle, die wieder super von ihren Trainerinnen Kerstin und Carina vorbereitet wurden.
Zwischendurch zeigten die Mädchen der Dance-Mix-Gruppe, unter Leitung von Lena, ihr Können.
Ab 13:00 Uhr starteten dann unsere Kinder und Jugendlichen im LA 3-Kampf: 50 Meter, Ballweitwurf und Weitsprung. Gegen 14:00 Uhr kamen unsere Jüngsten zum Einsatz: Mit Ihren Eltern konnten sie sich in einem Turnparcours beweisen bzw. Spaß haben – wobei der Spaß natürlich an oberster Stelle stand. Gegen 15:00 Uhr gingen unsere Ü18 Teilnehmer im Elternwettkampf an den Start– auch hier war der Spaßfaktor absolut wichtig!
Bei der Siegerehrung konnte das Organisationsteam über 70 Kindern, Jugendlichen und Eltern ihre Urkunden übergeben.
Mein Dank gilt allen Kindern und Jugendlichen, die auch in diesem Jahr wieder voll bei der Sache waren und sichtlich Spaß hatten, sowie der Abteilungsleitung Turnen Nicole und Birgit für die Organisation und tollen Unterstützung und allen Übungsleitern, die es auch in diesem Jahr wieder super verstanden haben, die Kinder zu motivieren und für den Wettkampf vorzubereiten - allen Helfern und den Eltern die auch spontan die "Sache" unterstützen – nicht zu vergessen, die professionellen Kampfrichter beim Gerätturnen – Herzlichen Dank!

Bericht: Jugendleiter Hansjörg Biedlingmaier
Bilder: Lena, Florian und Hansjörg Biedlingmaier