2013 - Abturnen

Abturnen vom Sonntag, 07. Juli 2013

Bei optimalem Wetter traf sich die Aufbautruppe um ca. 08:30 Uhr. Der Geräteraum musste ausgeräumt, die Halle für den Gerätwettkampf vorbereitet werden und im Außenbereich wurde unser Zelt aufgebaut, Tische und Bänke gestellt, Weitwurf-Tafeln gesteckt und die 50 Meter Bahn gestreut.

Um 10:00 Uhr ging es dann mit den ersten Wettkämpfen im Gerätturnen los. In diesem Jahr wurde neben dem 4-Kampf auch ein 2-Kampf für unsere jüngeren Gerätturnerinnen geboten. Um 12:15 Uhr gab es dann die ersten Siegerehrungen.
Um 13:00 Uhr ging es dann mit dem LA3-Kampf los. 50 Meter-Lauf, Ballweitwurf und Weitsprung wurden von über 50 Kindern absolviert.
Ab 15:00 Uhr konnten sich dann unsere Jüngsten im super präparierten Spiel-und Turnparcours vergnügen
Ab 15:45 Uhr - Elternwettkampf ... immer wieder ein Vergnügen - nicht nur für alle die mitmachten!

16:00 Uhr Siegerehrung der LA3-Kämpfer

Danke an all die fleißigen Helfer!

Bericht und Bilder: Jugendleiter Hansjörg Biedlingmaier

























Cool
wo ist er geblieben?

























Technik-Varianten





Lächelnd



Geld

Endlich ... Siegerehrung ... die Gummibärchen hätten gereicht ;-)