2014 - Kinderweihnachtsfeier

Kinderweihnachtsfeier vom 14.12.2014

auch in diesem Jahr war die Kinderweihnachtsfeier des TGV Holzhausen gut besucht.
Nach der Begrüßung durch Nicole Hermann - Abteilungsleiterin der Abteilung Turnen - durften unsere Kindergartenkinder, Mäuse und Hasen, mit dem Titel Winterkinder an den Start. Mit Löwen und Füchse in Bewegung folgte das Vorschulturnen. Die beiden Gruppen zeigten dann gemeinsam, unter Leitung von Sarah, Tanz für alle Menschen.
Mit Ihren Eltern konnten dann unsere jüngsten Turner und Turnerinnen zeigen, was Carmen Beier mit Ihnen einstudiert hat: Hier geht's drunter und drüber.
"Gymnastik - Mix in weiß": Unsere Gerätturnerinnen zeigten unter Leitung von Kerstin und Carina in der dunklen Halle - nur durch Schwarzlicht beleuchtet - ihre Aufführung.
Wie in jedem Jahr war natürlich ein Höhepunkt das gemeinsame Lied "Lasst und froh und munter sein" >>>>>
>>>> Zwinkernd zur Begrüßung vom Nikolaus. Dieser hatte wieder allerlei Geschichten zu erzählen und fragte auch bei den Kindern erlernte Gedichte ab UND natürlich hatte er wieder allerlei Geschenke für die ganzen Kinder dabei!

Vielen Dank!
Vielen Dank an Nicole, dass sie kurzfristig für die Moderation zur Verfügung stand .. Jürgen, Richard .. An die ganzen Eltern, die tatkräftig unterstützen (Kuchen backen, Aufbau, Abbau, Kuchenverkauf) .. An die ganzen Übungsleiter und deren Helfer für das tolle und bunte Programm .. An das Jugendausschussmitglied Matthias für das besetzen der Garderobe .. und alle die zu dem Gelingen beigetragen haben. 

Bericht: Jugendleiter Hansjörg Biedlingmaier
Bilder: by Carmen Beier