2018 - Kinderweihnachtsfeier

Rückblick: Kinderweihnachtsfeier vom So 09. Dezember 2018

„Weihnachten rund um die Welt“ - als Einstimmung auf das Motto starteten die Kinder des Vorschul- und Erste-Klasse-Turnens unter Leitung von Carmen Beier und Iris Rapp mit „Wir fliegen um die ganze Welt“. Die Mädchen vom Gerätturnen folgten mit „Die Affenbande schreit: Hurra, Weihnachten ist wieder da!“ – Carina Fender und Kerstin Berner. Das Eltern-Kind-Turnen entführte uns auf unserer Reise um die Welt nach Australien. Traditionell wird das Weihnachtsfest dort am Strand gefeiert. Und so kam nun auch in der Holzhäuser Turnhalle Sommerfeeling auf: Weihnachten am Strand - Leitung: Carmen Beier. Wichtelwerkstatt - Kinderturnen 3-4 Jahre, Leitung: Simone Münchberg mit Alexa. Nach dem Aufwärm-Tänzchen verteilten und transportierten die Wichtel allerlei Geschenke, hier galt es so manches wackelige Hindernis zu bewältigen. „Santa Claus is coming to town“ - mit dem Trampolin - war der Abschluss der Vorführungen, gezeigt vom Kinderturnen (5-7 Jahre) unter Leitung von Carmen Beier und Iris Rapp. Mit dem gemeinsamen Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßten wir den Nikolaus, der wieder für alle Kinder ein Geschenk mitgebracht hatte.

Vielen Dank an alle mitwirkende Kinder, an alle Übungsleiter und deren Helfer, sowie Katja, Birgit, Jürgen, unserem Jugendsprecher Florian, Doris und Richard – sowie an alle Unterstützer und den kurzentschlossenen Helfern beim Abbau und Aufräumen. Ein paar Bilder gibt es unter www.TGVHolzhausen.de >> Jugend >> Kinderweihnachtsfeier 2018.

Jugendleiter Hansjörg Biedlingmaier

Bilder von Carmen Beier

2018 kiwefe08

2018 kiwefe07

2018 kiwefe06

2018 kiwefe05

2018 kiwefe04

2018 kiwefe03

2018 kiwefe02

2018 kiwefe01