2006 - Kinderweihnachtsfeier (8MB)

Kinderweihnachtsfeier 2006

Bei der diesjährigen Kinderweihnachtsfeier konnte der TGV über 200 Kinder mit Eltern, Omas und Opas begrüßen - die Halle war bis auf den letzten Platz belegt.

Nach der Begrüßung begann die Dance Mix Gruppe II mit „Fettes Brot Jein“. Die Kinderturngruppen 1 und 2 interpretierten dann das Lied „Jahresuhr“, gefolgt von der Eltern/Kind Gruppe mit „Ich bin ein kleiner Schneemann“. Bei „Pippi Langstrumpf“ und „Klick Klack“ zeigten die Kinder der Kinderturngruppe 1 bzw. 2 ihr Können. „Das aktuelle Sportstudio“ wurde gekonnt von Marco moderiert, hier wurden (fast) alle Disziplinen wie im echten Sportstudio von der Turngruppe Klasse 1 bis 5 gezeigt. Lena erzählte noch eine Weihnachtsgeschichte, bevor der Kinder- und Jugendzirkus Rondelli des TGV Holzhausens einen Auszug aus dem Programm zeigte: Einradfahrer und eine lustig inszenierte Trampolinnummer. Last but not least zeigte die Dance Mix Gruppe 1 noch ihren Dance Mix zu „Nine million bicycles“ von Katie Melua.

Mit dem obligatorischen Lied ‘Lasst uns froh und munter sein’ begrüßten dann die Kinder den längst ersehnten Weihnachtsmann - der allerhand Geschenke mitgebracht hatte.

Für die Geschenke bedanken wir uns recht herzlich beim TGV Holzhausen und beim Ortschaftsrat Holzhausen. Besonderen Dank gilt auch all denen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre - allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen - die sichtlich sehr viel Spaß und Freude hatten, Abteilungsleiterin Turnen Karin Wöste, Abteilungsleiter Leichtathletik Roland Mäußnest ;-), Carmen Beier, Iris Rapp, Andrea Müller, Conni Schwamborn, Kerstin Berner, dem Rondelli Team mit Julian Mischner, Lena, Marco, Margret, Brigitte, Katja, Richard Dite, den Vorsitzenden Manfred Hummel und Manfred Dudim, Günter..

Der Jugendausschuss wünscht Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Gesamtjugendleiter Hansjörg Biedlingmaier

Bilder by EDS