2008 - Kinderweihnachtsfeier (ca. 4MB)

Nach der Begrüßung begann die Gruppe 1 des Kinderturnens mit dem zweiteiligen Programmpunkt „TGV-Kids in Action“. Mit „Es schneit, es schneit...“ zeigte das Eltern- Kind Turnen Variationen mit der Weichbodenmatte integriert mit großen und kleinen Kästen – so wurde eine Schnee-Rutsche konstruiert und Schlitten gebaut, welche sichtlich mit viel Spaß benützt wurden. Mit den Schneeflocken (weiße Luftballons) wurde auch das Publikum mit einbezogen. Es folgten die Darbietungen der Dance Mix Gruppe I „Hip Hop mal 3“ und der Gruppe II des Kinderturnen mit „Der Frosch will heute hüpfen“. Dann folgte eine „Olympiade“ mit Eröffnungsfeier, Schwimmen, rhythmischer Sportgymnastik, Stockkampf und der Abschlussfeier – bei dieser aufwändigen Demonstration der Turngruppen der Klassen 1 bis 5 wurden beinahe alle verfügbaren Geräte und Hilfsmittel aus dem TGV-Bestand herangezogen und das Können der Kinder demonstriert. Den turnerischen Bezug zur Musik zeigte dann unsere Dance Mix Gruppe II mit „Car wash“. Die erst in diesem Jahr wieder neu gegründete Gruppe der Gerätturnerinnen zeigten dann ihre „Variationen am Reck“. Während einer kurzen Pause bedankte sich Jugendleiter bei den mitwirkenden Übungsleitern für ihre hervorragende Arbeit an und mit den Kindern und Jugendlichen mit einer Anerkennung. Den Abschluss der Aufführungen bildete der Kinder- und Jugendzirkus des TGV Rondelli mit seinem Programmauszug Charivari: Jonglage mit Tüchern, Bällen und Ringen, Diavolo und Partnerakrobatik. Mit dem obligatorischen Lied ‘Lasst uns froh und munter sein’ begrüßten wir dann alle den Nikolaus. Dieser hatte alle Kinder mit Geschenken bedacht.
Für die Geschenke bedanken wir uns recht herzlich beim TGV Holzhausen, sowie dem Ortschaftsrat Holzhausen. Besonderer Dank gilt auch all denen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre - allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen - die sichtlich sehr viel Spaß und Freude hatten, Carmen Beier, Conni Schwamborn, Kerstin Berner und Carina Fender, Iris Rapp, Rondelli Team mit Julian Mischner, Abteilungsleiter der Leichtathletik Roland Mäußnest, Monika Conrad, Kerstin Keilwerth und Anita Dudium, Ramona Weber, Martina Gehrer, Nicole Herrmann und Simone Hein, Lena Biedlingmaier und Marco Schmid, unserem „DJ“ Richard Dite und all die unterstützenden Eltern – vielen Dank! Ein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Organisatoren des Fördervereins TGV Holzhausen um Jürgen Wirth, ohne deren kurzfristiges Einspringen bezüglich der Bewirtung, die Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre.
Bilder gibt es unter www.TGVHolzhausen.de – Jugend - Veranstaltungen
Der Jugendausschuss wünscht Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bericht: Gesamtjugendleiter Hansjörg Biedlingmaier
Bilder EDS/HJB