TGV Holzhausen e.V. 1899

logo_instagram.png

Gaukinderturnfest Albershausen

Gruppe: Kinderturnen und Eltern-Kind

Mit 39 Kindern aus unseren Kinderturngruppen und dem Eltern-Kind-Turnen nahmen wir am vergangenen Sonntag am Gaukinderturnfest in Albershausen teil. Die Aufregung war bereits im Vorfeld riesengroß, da es aufgrund der dreijährigen coronabedingten Pause, für die meisten der Kinder die erste Teilnahme an einem Turnfest war.

Unsere größeren Kids (Jg. 2016 und älter) mussten beim STB Kindercup gleich am frühen Morgen antreten. Für die meisten von ihnen war es das Wettkampfdebüt, das mit Bravour gemeistert wurde. Mit großer Motivation und Ehrgeiz gaben alle ihr Bestes und erzielten tolle Ergebnisse. Voller Stolz wurden bei der Siegerehrung die Medaillen entgegengenommen, die den Kindern vom „Turni“ dem STB-Maskottchen verliehen wurden.

Im Spielparcour unter dem Motto „Zirkus“ hatten die kleineren TurnKids sowie die ELKI Kinder viel Spaß. An 10 Stationen wurde gehüpft, balanciert, geworfen, gepurzelt und geturnt. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und selbstverständlich gab es auch hier für alle Teilnehmer eine Medaille.

Und auch sonst war viel geboten im Waldstadion. Das Turni-Mobil war vor Ort und hatte eine tolle Spaß- und Bewegungslandschaft aufgebaut, die von den Kids den ganzen Tag über bespielt werden konnte.

Im Anschluss an die Wettkämpfe stand der traditionelle Einmarsch der Vereine ins Stadion auf dem Programm. Unter dem Applaus der vielen Zuschauer marschierten wir in strahlendem TGV blau mit ein, was für ein tolles Gemeinschaftserlebnis bei Jung und Alt sorgte.

FAZIT:  ein toller Tag, strahlende Kinderaugen und ganz viel Spaß an der Bewegung

Gruppe: Gerätturnen

Nach einer dreijährigen Pause freuten wir uns alle auf das diesjährige Gaukinderturnfest in Albershausen.

Mit insgesamt 11 Mädchen in 4 unterschiedlichen Altersklassen gingen wir am vergangenen Sonntag an den Start. Für einige der Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt, dementsprechend groß waren sowohl Vorfreude als auch Nervosität. Jede Turnerin turnte an 3 der 4 Geräte und zeigte mit Ausnahme kleinerer Wackler sehr gute Übungen.

Greta Pagel (AK 13) und Lotta Berner (AK 10) erreichten jeweils den 2. Platz in Ihrer Altersklasse und qualifizierten sich somit für die Gaubestenwettkämpfe im September. Auch Louisa Körber (AK 11) schaffte mit Platz 4 die Qualifikation und schrammte nur denkbar knapp am Podest vorbei.

Weitere Platzierungen: AK 8:   Nele Kraus 10. │ Sophie Buck 11.

AK 10: Matilda Münchberg 10. │ Maja Kolosyan 21. │ Lina Messerschmidt 25.

AK 11: Laura Buck 13. │ Naomi Schmidt 15. │ Lara Miskic 17.

Wir sind sehr stolz auf die Mädels und freuen uns schon jetzt auf das Landeskinderturnfest nächste Woche.

Auch ein Dank an alle Kampfrichter, Helfer und Betreuer die uns unterstützt haben.