TGV Holzhausen e.V. 1899

logo_instagram.png

Gute Leistung beim Gau-Finale in Donzdorf

Am vergangenen Sonntag fand in Donzdorf das diesjährige Gau-Finale P-Stufen weiblich und die VR-Talentiade statt. Die Mädchen gingen mit großer Vorfreude in den Wettkampf und zeigten souverän ihre Übungen an den Geräten Sprung, Reck und Boden. Allein am Schwebebalken lief es für alle sechs nicht ganz nach Plan und sie büßten wichtige Punkte ein, die nur schwer wieder aufzuholen waren. Es schien fast so, als wäre es auf dem Balken sehr windig gewesen. 🙂

Trotz dieser Schwierigkeiten schafften es Lotta Berner mit Platz 6, Louisa Körber mit Platz 5 und Greta Lübbe als vierte, sich dennoch für das Bezirksfinale am 13. Mai 2023 in Süßen zu qualifizieren. Greta Pagel verpasste trotz perfekter Punktzahl am Sprung den sechsten Platz, der zur Qualifikation berechtigt, um nur vier Zehntel und wurde Achte. Lina Brömmer wurde 11. und Matilda Münchberg erreichte in einer sehr starken Konkurrenz den 16. Platz.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf beim Bezirksfinale am 13. Mai in Süßen.