Mit Bernhard Schmid an der Ziehharmonika und Wilhelm Lutz an der Gitarre eröffneten die Sänger mit einem Liedvortrag den Abend der Jahresabschlussfeier. Danach begrüßte unser Vorsitzender Manfred Hummel (in Reimform) gemeinsam mit dem Moderator Florian Weil die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste. Ein besonderer Gruß ging an unsere Ortsvorsteherin Ursula Weller und den Vorsitzenden vom Förderkreis Handball, Dr. Roland Hendlmeier, sowie an den Ehrengast Herr Karl Stradinger vom Sportkreis Göppingen mit Ehefrau.
Beim nächsten Programmpunkt wurden die nachfolgend genannten Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
40 Jahre: Lothar Blaschke, Manfred Dudium, Peter Esenwein, Helmut Höfle, Beate Maier, Hermann und Waltraud Mühleisen, Martin Schmid, Annemarie Siefen, Marianne Völkel, Birgit Weißhaar, Birgit Willmann sowie Peter Wöste.
50 Jahre: Lieselotte Buder, Inge Held, Monika Scheufele, Gerda Schlüter sowie Irene Watzal.
60 Jahre: Reinhard Heidle und Dieter Ramsperger.
70 Jahre: Rolf Haller und Else Ramsperger
Für besondere Verdienste und Mitarbeit in verschiedenen Funktionen im Verein nahm Karl Stradinger vom Sportkreis Göppingen die WLSB-Auszeichnung in Silber bei Anton Virag und Romuald Thoma vor.
Alle Geehrten bekamen ein kleines Präsent sowie unseren Jubiläumskalender „125 Jahre TGV Holzhausen“ von 2024.
Die kleine Umbaupause nach den Ehrungen zum nächsten Programmpunkt überbrückte unser Moderator mit einem schönen selbstverfassten Gedicht über den TGV.
Die Gerätturnerinnen legten dann mit „Em Keller isch d’r Deifel los“ noch eins drauf. Bei den Salti vom Boden und kleinen Trampolin blieb manchem Zuschauer das Herz stehen.
Der Kinderzirkus Rondelli (Leitung: Karl-Heinz Ramminger) zeigte einen tollen Weihnachtszirkus mit „Jonglieren auf der Riesenkugel“ und „Diabolo”.
Danach kündigte der Nikolaus mit einer kleinen Geschichte die Weihnachtswichtel an, die von den MiWo’s in 2 Teilen vorgeführt wurden.
Alle Programmpunkte wurden mit viel Applaus bedacht.
Nach der Pause zeigten die Handballer und Leichtathleten (Leitung Florian Weil) den Programmpunkt „Vergangenheit ist Zukunft“.
Der TGV, 124 Jahre alt, wurde zu Grabe getragen. Es flossen reichlich Tränen.
Während der Darbietung wurden per PowerPoint Bilder aus der Vergangenheit gezeigt. Nachdem der Sarg in die Grube hinabgelassen war, kam Teil 2: Die Wiedergeburt „125 Jahre TGV – was kann die Zukunft bringen“!!!
Nach dieser erfreulichen Nachricht, dass der TGV Holzhausen weiterlebt, stimmte unser Vorsitzender Manfred Hummel die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste auf das Jubiläumsjahr ein. Per PowerPoint präsentierte er die über das Jahr verteilten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.
Danach wünschten Manfred Hummel und Florian Weil allen Anwesenden noch eine schöne Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jubiläumsjahr 2024.
Unsere Sänger in Begleitung der Ziehharmonika und Gitarre beendeten mit ein paar weihnachtlichen Lieder die Veranstaltung.
Herzlichen Dank auch für die gute Bewirtung der Familie Zampatis.
Schriftführer Sabine Gaupp