TGV Holzhausen e.V. 1899

logo_instagram.png

Gerätturnmädels beim Gaukinderturnfest in Ebersbach

Letzten Sonntag (30.06.2024) fand das Gaukinderturnfest (da sich kein Ausrichter fand dieses Jahr in abgespeckter Form) in Ebersbach statt!

Beim 1. Durchgang starteten unsere Kleinsten Amelie, Leana, Lilly und Thea! Trotz Anspannung und großer Aufregung, turnten die Vier ihre Übungen, an jeweils 3 gewählten Geräten aus Boden, Reck, Sprung oder Schwebebalken, sehr konzentriert! Es ist nicht einfach nun plötzlich vor „echten Kampfrichtern“ und sehr vielen Zuschauern allein am Gerät zu stehen, die Reihenfolge nicht zu vergessen und sein Können abzurufen! Beim 2. Durchgang zeigten unsere schon erfahreneren Mädels Anni, Mancy und Nele, ebenfalls in großem Teilnehmerfeld, tolle P-Stufen und konnten das Trainierte gut abrufen! Unsere Großen Greta L., Greta P. und Matilda gingen, neben starker Konkurrenz, beim 3. Durchgang an die Geräte und erzielten ohne größeren Fehler klasse Ergebnisse!

Einige unserer Turnerinnen schafften es aufs Siegerpodest!!! Leider wird es in diesem Jahr, mangels Ausrichter, keine Gaubesten-Wettkämpfe geben, zu denen sich normalerweise die Plätze 1-6 qualifizieren!

 

Platzierungen:

7 Jahre:

12. Lilly Beug

16. Thea Klenk

 

8 Jahre:

3. Amelie Wagner

14. Leana Czysch

 

10 Jahre:

6. Nele Kraus

8. Anni Albrecht

 

11 Jahre:

10. Mancy Manimaran

 

12 Jahre:

2. Matilda Münchberg

 

14-15 Jahre:

1. Greta Pagel

4. Greta Lübbe

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels! Ihr habt das alle toll gemacht, wir sind sehr stolz auf euch!

Vorschau:

Nächste Woche finden die Landesmeisterschaften im 6- Kampf (Gerätturnen/Leichtathletik) in Heidenheim statt, zu denen sich Greta Pagel, Greta Lübbe und Matilda beim Gaufinale in Deggingen qualifiziert haben!

Kerstin Berner