TGV Holzhausen e.V. 1899

logo_instagram.png

Spielparcours und STB-Kindercup am 07.07.24

GAUKINDERTURNFEST 2024 Teil 2

Nachdem unsere größeren Turnkids die Wahlwettkämpfe des diesjährigen Gaukinderturnfestes bereits am 30.06.24 in Ebersbach erfolgreich absolviert hatten, hieß es am vergangenen Sonntag für die Kleineren und Kleinsten, auf nach Hattenhofen. Dort standen die Wettbewerbe des Elementarbereiches, der Spielparcours und der STB-Kindercup auf dem Programm.

 

Nach erst noch fragwürdigem Wetter in den frühen Morgenstunden, durften wir uns bei unserem Start im 2. Durchgang, über perfektes Sportlerwetter freuen. 20 unserer TGV-Kids aus ELKI- und MINI-Gruppe hatten im Spielparcours unter dem Motto „Piratenzeit“ eine Menge Spaß und zeigten mit großem Eifer, was sie schon alles können. An 10 Stationen wurde gehüpft, balanciert, geworfen, gepurzelt und geturnt, was das Zeug hält. Zur Belohnung erhielten im Anschluss alle eine Medaille, für Einige die Erste überhaupt, die den ganzen Tag voller Stolz um den Hals getragen wurde.

 

Im STB-Kindercup gingen wir mit 14 unserer Vor- und Grundschulkinder an den Start. An sechs Stationen wurden grundlegende motorische Fähigkeiten gefordert. Es wurde gemessen, gestoppt, gewertet – also ein erster „richtiger“ Wettkampf. Die Motivation der Kids war riesig, alle wollten zeigen, was sie in den letzten Wochen so fleißig trainiert hatten. Erstmalig wurden die „Goldkinder“ (höchste Wertungsgruppe mit 3 Lachmännchen) im Rahmen einer kleinen Siegerehrung namentlich geehrt und erhielten ihre Medaille vom STB-Maskottchen „Turni“ persönlich. Über diese besondere Auszeichnung durften sich Amélie, Lina und Theo freuen. Selbstverständlich wurden im Anschluss auch alle anderen Kids mit Medaille und Urkunde für ihre Leistungen belohnt.

 

Ein herzliches Dankeschön an den TSGV Hattenhofen für die perfekte Organisation der Veranstaltung, unseren Helfern und mitgereisten Fans sowie natürlich allen TGV-Kids. Ihr wart spitze, weiter so – wir sind stolz auf euch!!

sm