10.01.2026: Beide Mannschaften erkämpfen sich ein Unentschieden

SG HolzEber g – SV Weidenstetten II g     3:3     1837:1868

 

Roland Schütz (458:533) musste seine Gegnerin ziehen lassen. Erika Raguse (421:406) holte sich hingegen den Mannschaftspunkt. Das beste Mannschaftsergebnis auf Seiten der SG erzielte Petra Müller (484:454). Auch Stefan Häfele holte sich mit 474:475 den Mannschaftspunkt.

 

SG HolzEber – TSG Eislingen     4:4     2950:3008

 

Thomas Wahl erzielte mit 509 Kegeln das beste Ergebnis der SG. Sein Gegner erzielte 488 Kegel. Markus Vogel (469) hatte gegen seinen Gegner nichts auszurichten. Dieser erzielte mit 556 Kegel das Tagesbestergebnis. Bernhard Ketterer erkämpfte sich mit 501:474 seinen Mannschaftspunkt. Christian Leubner musste sich mit 484:506 seinem Gegner geschlagen geben. Thomas Glasl (497:488) holte seinen Punkt. Auch Nikolaus Heber (490:496) hatte das Glück auf seiner Seite. Da die TSG Eislingen mehr Gesamtholz hatte, kam es zu einem Unentschieden.

 

Vorschau: Samstag, 17.01.2026

15:30 Uhr SV Weidenstetten 1 – SG HolzEber g

Die erste Mannschaft hat spielfrei.

 

Der gemischten Mannschaft wünschen wir „Gut Holz“!

sg

13.12.2025: SG war chancenlos gegen Tabellenführer

SG HolzEber – TSG Nattheim     0:8     3087:3307

 

Die TSG Nattheim (Tabellenführer) war einfach zu stark. Thomas Wahl erzielte 510 Kegel, wurde aber durch die Tagesbestleistung des Gegners mit 590 Kegel überrascht. Thomas Glasl kam nicht richtig ins Spiel. Er kämpfte sich auf 528 Kegel. Sein Gegner erreichte 556 Kegel. Nikolaus Heber musste sich mit 478:530 Kegel seinem Gegner geschlagen geben. Bernhard Ketterer erreichte mit 545 Kegel die Bestleistung der SG. Auch sein Gegner erzielte mit 561 Kegeln mehr. Auch Thomas Müller (514:520) und Markus Vogel (512:550) konnten am Ende nichts mehr ausrichten. Verdient bekamen die Gäste die zwei Tagespunkte zugesprochen.

 

Auf dem vierten Tabellenplatz geht es in die Winterpause. Die nächsten Spiele finden statt am:

Samstag, 10.01.2026

11 Uhr     SG HolzEber g – SV Weidenstetten 2

13:30 Uhr     SG HolzEber – TSG Eislingen

 

Wir wünschen allen Sportlern, Helfern, Übungsleitern, Freunden und Fans der SG HolzEber ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2026!

sg

29.11.2025: Mit diesem Sieg festigt SG HolzEber ihren Platz im oberen Tabellendrittel

EKC Lonsee III – SG HolzEber     2:6     2989:3160

 

Unsere erste Mannschaft musste heute nach Lonsee. Die Reise hat sich gelohnt. Thomas Wahl gewann sein Duell mit 519:510 Kegel. Thomas Glasl hatte einen sehr guten Tag. Er holte sich alle vier Satzpunkte und nahm seinem Gegner 91 Kegel ab. Thomas spielte mit 565:474 Kegel die Tagesbestleistung. Nikolaus Heber (510:527) gewann zwar zwei Sätze, war seinem Gegner jedoch unterlegen. Bernhard Ketterer (493:499) erlitt dasselbe Schicksal. Markus Vogel (533:483) gewann sein Duell mit 50 Kegel Vorsprung. Thomas Müller ließ nichts anbrennen. Sein Totalisator zeigte am Ende 44 Kegel mehr. Er erzielte 540:496 Kegel.

Verdient erhielt SG HolzEber die zwei Tagespunkte.

 

Am 13.12.2025 findet das letzte Spiel in der Vorrunde statt.

 

Die gemischte Mannschaft hatte gegen Weidenstetten keine Chance

 

SV Weidenstetten II g – SG HolzEber g     5:1     1952:1723

 

Es spielten: Inge Biedlingmaier 409:503; Erika Raguse 371:470; Stefan Häfele 440:500 und Petra Müller 503:479. Petra holte den Ehrenpunkt.

 

Vorschau: Am Wochenende des 06.12.2025 findet kein Spiel statt. Die gemischte Mannschaft geht in die verdiente Pause. Die erste Mannschaft spielt am 13.12.2025 auf den Bahnen des TGV Holzhausen. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

sg

HIIT the Beat – Fitness & Musik

Freitags von 20 bis 21 Uhr und 

14-tägig Montags von 19-20 Uhr

Winter/Frühjahr-Semester von Januar bis April 2026

  • 10 Einheiten im Semester freitags
  • 6 Einheiten im Semester montags
  • Kursgebühr je Einheit für Mitglieder 4 € – Nichtmitglieder 6 €
  • ihr könnt jederzeit einsteigen

Was erwartet dich: die perfekte Mischung aus funktionalen Übungen, effektivem HII-Training und mitreissenden Beats.

Anmeldung bei Martin: 01753420046 oder martinsweg@t-online.de

über die Geschäftsstelle dienstags von 18 bis 19:30 Uhr unter 07161 352640

oder per Mail: kurse@tgvholzhausen.de

Zandunga – Fitnessmix aus Tanz und Aerobic

Mittwochs von 18 bis 19 Uhr (Januar bis Ostern 2026)

Kursgebühr je Einheit für Mitglieder 4 € – für Nichtmitglieder 6 €

  • Anmeldung und Fragen über die Geschäftsstelle, dienstags von 18 bis 19:30 Uhr unter 07161 352640 oder
  • per Mail: kurse@tgvholzhausen.de

Ihr könnt jederzeit einsteigen

Was dich erwartet: Ein Fitnessprogramm, das einfache Tanzschritte mit Aerobic-Übungen kombiniert, zu abwechslungsreicher Musik.

Pilates – Beckenbodenintensivkurs

Freitags von 9 bis 10 Uhr

Kursblock von Januar bis Ostern

  • Gebühr je Einheit: für Mitglieder 10 € – für Externe 12 €
  • 10 Einheiten
  • Ihr könnt jederzeit einsteigen.

Bei Müttern sollte die Rückbildung abgeschlossten sein. Kinder bis ins Laufalter sind herzlich willkommen.

Was dich erwartet: Ein Ganzkörper-Workout mit Fokus auf den Beckenboden und die tiefe Bauchmuskulatur.

Anmeldung und falls es noch Fragen gibt: über die Geschäftsstelle dienstags: 07161 352640

oder

per Mail: kurse@tgvholzhausen.de

15.11.2025: Erster Sieg unserer gemischten Mannschaft

SG HolzEber g – EKC Lonsee IV g     5:1     1881:1828

 

Hart umkämpfter Sieg unserer gemischten Mannschaft. Es spielten: Christian Leubner: 458:364; Erika Raguse: 444:557; Petra Müller: 477:414 und Stefan Häfele: 502:493

 

Unsere erste Mannschaft verlor ihr Spiel zu Null

 

SG HolzEber – TSV Langenau     0:8     3063:3315

 

Die erste Mannschaft erwischte einen schlechten Tag. Sie musste Langenau 8:0 ziehen lassen. Es spielten: Thomas Glasl: 497:568 (Tagesbester); Markus Vogel: 517:559; Nikolaus Heber: 496:564; Bernhard Ketterer: 504:524; Thomas Müller: 534:541 und Thomas Wahl: 515:559

 

Am nächsten Wochenende ist spielfrei.

 

Vorschau: Samstag, den 29.11.2025, jeweils um 13 Uhr

EKC Lonsee 3 – SG HolzEber

SV Weidenstetten 2 – SG HolzEber g

 

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und „Gut Holz“!

sg

08.11.2025: Erster Auswärtssieg unserer ersten Mannschaft

SC Hermaringen – SG HolzEber     3:5     3144:3209

 

Thomas Glasl (539:538) verlor sein Spiel mit einem Kegel bei Satzgleichheit. Markus Vogel (507:504) erging es nicht anders. Er hatte bei Satzgleichheit drei Kegel weniger. Thomas Wahl erzielte mit 577 Kegeln die Tagesbestleistung und nahm seinem Gegner (532 Kegel) 45 Kegel ab. Bernhard Ketterer erwischte einen schwarzen Tag und kam nicht über 516 Kegel hinaus. Sein Gegner erzielte 572 Kegel und damit 56 Kegel mehr. Das Schlusspaar startete mit einem Rückstand von 15 Kegeln und 3:1 Mannschaftspunkten. Nikolaus Heber machte seine Sache gut und gewann alle vier Sätze. Sein Totalisator blieb bei 532 Kegeln stehen. Er nahm seinem Gegner 52 Kegel ab. Thomas Müller musste die ersten beiden Durchgänge an seinen Gegner abgeben und machte das Spiel somit noch spannend. Sein Gegner (514 Kegel) ließ nach, so dass Thomas (542 Kegel) sich die beiden letzten Satzpunkte holte und die höhere Gesamtholzzahl erreichte. Somit bekam er den letzten Mannschaftspunkt zugesprochen. Am Ende zählt man zusammen. Verdient gewinnt unsere Erste mit 65 Kegeln (3144:3209) und somit auch die zwei Tagespunkte. Mit diesem Spiel wurde der dritte Tabellenplatz erreicht. Macht weiter so!

 

Die gemischte Mannschaft hatte gegen Geislingen keine Chance

 

KV 2000 Geislingen III g – SG HolzEber g     6:0     1937:1717

 

Es spielten: Christian Leubner: 488:455; Inge Biedlingmaier: 463:378; Petra Müller: 492:483 und Helmuth Beer/Erika Raguse: 494:401

 

Vorschau: Samstag, der 15. November 2025, ist Heimspieltag

11 Uhr:          SG HolzEber – SKC Lonsee

13:30 Uhr:     SG HolzEber – TSV Langenau

 

Zuschauer sind herzlich willkommen.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und „Gut Holz“!

sg

25.10.2025: Starke Leistung führt zum Sieg

SG HolzEber – SKV Giengen     7:1     3196:3136

 

Unser Startpaar mit Nikolaus Heber (516 Kegel) und Thomas Wahl (519 Kegel) schwächelte ein wenig. Sie hatten gegen 564 bzw. 514 Kegel der Gäste wenig entgegenzusetzen. Die Gäste führten somit mit 3:1 Punkten und 50 Kegeln. Im Mittelpaar schwächelten die Gäste. Christian Leubner erzielte 505 Kegel und nahm seinem Gegner, der 483 Kegelerzielte, 22 Kegel ab. Bernhard Ketterer hatte einen guten Lauf. Sein Totalisator blieb bei guten 566 Kegeln stehen. Er nahm seinem Gegner (495 Kegel) 71 Kegel ab. Somit führten wir nun mit 5:1 Punkten und 43 Kegeln. Das Schlusspaar musste nun die Entscheidung bringen. Es ging sehr eng zu. Markus Vogel verlor mit 518:519 einen Kegel, da er aber drei Sätze gewonnen hatte, bekamen wir den Mannschaftspunkt. Thomas Müller erzielte mit hervorragende 572 Kegel die Tagesbestleistung. Sein Gegner blieb bei 561 Kegeln stehen. Am Ende siegten wir verdient mit 7:1 Punkten und 53 Kegeln.

Jungs, macht weiter so!

sg

 

 

Hart gekämpft – leider verloren!

 

SG HolzEber g – FTSV Kuchen     1:5     1927:1950

 

Im Startpaar spielten Inge Biedlingmaier mit 396:456 Kegeln und Stefan Häfele mit 504:442 Kegeln. Gemeinsam erzielten sie einen Vorsprung von zwei Kegeln. Petra Müller erzielte 512:503 Kegel. Sie verlor jedoch den Mannschaftspunkt, da sie nur einen Satzpunkt erzielen konnte. Roland Gehrer musste nach 60 Schub und 236 Kegeln verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sein Gegner 237 Kegel erzielt. Für ihn wurde Bernhard Ketterer eingewechselt. Dieser kam auf 251 Kegel. Sein Gegenspieler erzielte 282 Kegel. Somit holten sich die Gäste mit 23 Kegel mehr die beiden Tagespunkte. Es war ein sehr enges und spannendes Spiel. Das Glück lag bei den Gästen.

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende (1./2.11.2025) ist spielfrei.

Die nächsten Spiele finden statt am Samstag, dem 08. November 2025, statt:

11:30 Uhr KV 2000 Geislingen – SG HolzEber g

15:30 Uhr SC Hermaringen – SG HolzEber

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und „Gut Holz“!

sg

Abteilung TURNEN des TGV on Tour

Am Samstag, 04.10.2025 war es endlich soweit – die Abteilung TURNEN des TGV ließ alte Traditionen wieder aufleben und machte sich mit Kind, Kegel und Hund auf Tour.

 

Trotz durchwachsenem Wetter am Morgen, ließen wir 20 hochmotivierten Wanderer uns nicht abhalten und trafen uns wie geplant am Segelflugplatz Hornberg. Bepackt mit trockenem Holz fürs Lagerfeuer ging es hoch aufs Kalte Feld. Schon unterwegs wurde unser Mut mit zunehmend mehr Sonne und blauem Himmel belohnt. Oben am Franz-Keller-Haus verbrachten wir eine tolle Zeit in geselliger Runde. Am Lagerfeuer wurden Rote und Stockbrot gegrillt, das obligatorische „Kalte-Feld-Wässerle“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Kids waren währenddessen mit Fußball spielen, Bäume besteigen und „Lägerles-Bau“ bestens beschäftigt – die Zeit verging wie im Flug. Der Rückweg führte uns über das Knörzerhaus zurück zum Segelflugplatz, wo wir gerade noch rechtzeitig vor den ersten Regentropfen ankamen.

 

Fazit: eine super Sache, die im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird!! Den Termin werden wir rechtzeitig festlegen und zu Beginn des Jahres bekanntgeben.

 

SM