Terminverschiebung der Neueröffnung der TGV-Gaststätte

Aus organisatorischen Gründen muss die Neueröffnung des Restaurants „Angelos“ beim TGV Holzhausen um eine Woche verschoben werden.

Neuer Termin: Donnerstag, der 11.06.2026, ab 15 Uhr.

Reservierungen sind telefonisch unter 07161/31520 möglich.

Herr Petros Tasidis bittet, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und freut sich auf Ihr Kommen.

sg

Als Team Kanada bei der Mini Turn-WM

Am Sonntag, den 26.04., veranstaltete der TV Ebersbach in der Raichberghalle eine Mini-Turn-WM. Zahlreiche Nachwuchsturnerinnen traten in diesem besonderen Wettkampfformat gegeneinander an.

Unsere Mädels gingen unter der kanadischen Flagge an den Start. In Zweierteams absolvierten sie Übungen an allen vier Geräten und zeigten dabei durchweg gute Leistungen.

In den einzelnen Altersklassen konnten unsere Turnerinnen gute Platzierungen erreichen: Mia und Svenja belegten Rang 7. In der AK 10 turnten sich Amélie und Madita auf Platz 6, gefolgt von Aria und Nicole auf Platz 8. Ebenfalls einen starken 6. Platz erreichten Philena und Amelie, und auch Luisa und Thea sicherten sich Rang 6.

Neben den sportlichen Leistungen spielte auch die Unterstützung von der Tribüne eine große Rolle: Ausgezeichnet wurde jeweils der beste Fanblock pro Durchgang. Im ersten Durchgang ging der Preis eindeutig an die lautstarken Fans aus Italien (TV Uhingen). Im zweiten Durchgang war die Entscheidung deutlich knapper – am Ende setzten sich hier die spanischen Fans aus Heiningen durch.

Insgesamt war die Mini-Turn-WM eine gelungene Veranstaltung mit tollen sportlichen Leistungen, viel Teamgeist und einer großartigen Atmosphäre in der Halle.

2. Abteilungswanderung des TGV Abteilung Turnen!

Mit guten 50 angemeldeten Teilnehmern und ein paar Spontanen weiteren Wanderern und 3 Hunden machte sich die Gruppe auf zum Franz-Keller-Haus auf dem kalten Feld, nahe Degenfeld!
Von Minis bis zu den „Rentnern“ – es waren alle Altersklassen vertreten.
Mit Holz, Wurst und Wecken, Snacks und Stockbrot im Gepäck ging’s los. Der Weg war zwar nicht allzu weit aber alle hatten Spaß!

Alles in allem waren wir rund 7h gemeinsam unterwegs – das Wetter war sagenhaft, die Stimmung bombastisch und eins ist sicher: das machen wir auf jeden Fall noch mal!
Vielen Dank an unsere Abteilungsleiterin Simone mit Familie für die Sagenhafte Organisation!
WIR VOM TGV – mehr als nur Sport!

Nachlese Mitgliederversammlung

Am Freitag, 24.04.2026, fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Um 20:00 Uhr eröffnete Vorsitzender Florian Weil die Versammlung. Er begrüßte alle Anwesenden. Sein besonderer Gruß galt dem Ortsvorsteher Hans-Peter Hartmann und dem 2. Vorsitzenden vom Förderverein Handball Steffen Carle.

Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einem Präsent und bronzener Ehrennadel wurden geehrt: Marianne Bleicher, Fabian Brummer, Johannes Dannenmann, Steffen Fleischer, Beate Guldan, Jana-Marija Katic´, Petra Kissling, Wilhelm Kress, Bernd Laich, Jochen Lohrmann, Miriam Maurer, Timo Müller, Magnus und Nina Olofsson, Verena Rittner, Amelie Seitz, Frank und Stefanie Thoma.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit mit Präsent und silberner Ehrennadel: Jürgen Allmendinger, Martina Blaschke, Ilse Frank, Franz Friedsam, Uwe Hänel, Ines und Thomas Kissling.

Leider konnten nicht alle bei der Ehrung anwesend sein.

Das Protokoll der MV 2025 wurde durch die Schriftführerin Sabine Gaupp vorgelesen und zur Diskussion gestellt. Es gab keine Einwände und konnte unterschrieben werden.

Anschließend verwies Vorsitzender Florian Weil auf seinen Bericht im Heft und ließ nochmals ausführlicher das Jahr 2025 Revue passieren. Mitte Mai begann die Pächtersuche für die Gaststätte. Die Wohnung des Pächters, die Gaststätte, Küche, das Treppenhaus und das Nebenzimmer wurden renoviert; u.a. mit einem neuen Vinylboden ausgelegt. Der Umzug der IT vom Server in eine Cloud. Für 2026 ist der Umbau der Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher geplant.

Per PowerPoint stellte Florian Weil, im Auftrag unserer Kassiererin; den Bericht 2025 vor. Es gab keine Einwände.

Bei der Kassenprüfung gab es keine Beanstandungen und so schlug Kassenprüfer Gerhard Strauch die Entlastung der Kassiererin vor.

Ortsvorsteher Hans-Peter Hartmann nahm die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer vor.

Vorsitzender Florian Weil nahm die Wahlen vor. Für 1 Jahr einstimmig gewählt wurde als 1. Stellvertretende Vorsitzende Julia Wirt. Jeweils für 2 Jahre wurden gewählt: Kassiererin Stefanie Emerick, Mitgliederbetreuer Anton Virag, Beisitzer Thomas Hendlmeier und Kassenprüferin Antje Ketzer. Sie nahmen alle das Amt an.

Anschließend wurden die Abteilungsleiter, ihre Stellvertreter und die Vertreter im Hauptausschuss jeweils für 1 Jahr bestätigt.

Anträge gab es keine und so konnte unserer Vorsitzender um 21:05 Uhr die Mitgliederversammlung beenden. Er wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg.

Schriftführer Sabine Gaupp