Mit einem Auftakt nach Maß startete der TGV Holzhausen in sein Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen des Vereins.
Unter dem Motto: “Feuer & Flamme für den TGV” wurde die Bevölkerung zu einem Fackellauf mit anschließender Feuershow eingeladen.
Mehr als 250 Teilnehmer ließen sich diesen Aufruf nicht entgehen und versammelten sich am Freitag, den 05. Januar gegen 18:00 Uhr auf dem Sportplatz des TGV.
Mit Lichterketten, Feuerschalen und brennenden Fackeln wurden die Gäste auf den Fackellauf eingestimmt, der dann pünktlich um 18:30 Uhr in Richtung Lindach startete.
Die 2,5 km lange Strecke, die überwiegend auf der Anhöhe verlief, bot die ideale Kulisse für den imposanten Fackelzug. Wie ein leuchtender Lindwurm bewegte sich der Zug zunächst zum Haldenbergparkplatz, wo die Teilnehmer mit einigen Trompetensoli begrüßt wurde. Nach einem Sprühfeuerwerk ging es zurück Richtung Sportplatz, wo der Kinder- und Jugendzirkus Rondelli des TGV eine fulminante Feuershow präsentierte. Passend zum Motto gab es als Verpflegung unter anderem Feuerwurst und heißen Glühwein.
Auch ein kurzer leichter Regenschauer konnte die Teilnehmer nicht davon abhalten, die stimmungsvolle Atmosphäre an den offenen Feuerstellen weiter zu genießen und anregende Gespräche zu führen. Der Verein bedankt sich bei allen Gästen, die gekommen sind und bei den ehrenamtlichen Helfern, die mit viel Herzblut und Engagement diesen tollen Auftakt ermöglicht haben.
Nächster Programmpunkt im Jubiläumsjahr ist am Freitag, 12. April 2024 der Festakt im Uditorium. Nähere Informationen auf der Homepage des TGV unter TGVholzhausen.de. Für diese Veranstaltung bitten wir um eine Voranmeldung.